Samstag, 27. Dezember 2014

let it snow, let it snow, let it snow


Hattet auch ihr ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit
Familien und Freunden ?!
Es war wirklich wunderschön gemütlich und entspannt.
Jedoch habe ich eines vermissen müssen.
Es war ein Weihnachtsfest ohne Schnee.
Nicht, das es etwas Außergewöhnliches für hier wäre,
doch wie schön wäre es gewesen, ein Weihnachtsfest im Schnee.
Dafür jagten Sturm, Hagel und Regenschauern durch unser Land.
Und nun, wo die Weihnachtsfeiertage vorüber sind, hat sich doch noch
der Schnee ins Land verteilt.
Rein in die Boots, Mantel, Strickschal, Mütze, Handschuhe.
Hunde an die Leinen und los geht's in den Wald.
Herrlich war es, die Luft so frisch und klar.
Zuschauen, wie die Schneeflocken zu Boden tänzeln und was für einen Spaß
die Hunde im Schneegestöber haben.
Sie waren ganz außr sich, wie kleine Kinder so ausgelassen und wild.
Im Apfelbaum hab ich den letzten Herbstapfel entdeckt und Rosenblüten
tragen ein weißes Schneehäubchen.


 Hortensienblüten mit Schneemützchen

 Die dicken Winterboots hab ich aus dem Winterquartier hervorgeholt
und die gestrickten langen Armstulpen mit Zopfmuster haben erstmalig
ihren Dienst angetreten.
Nachdem ich heut in aller früh pitschnasse Strümpfe hatte,
habe ich vorgesorgt ;0) 


 Du lieber Himmel, was ist das?
Wo ist denn nur mein grünes Gras?
Alles weiß, oh ach, oh weh, Frauchen sagt, das ist der Schnee.
Schnee? Da war was, halt!
ach ja: matschig, naß und irre kalt!
Da geh ich nicht hinaus, hab beschlossen: Bleib zu Haus.
Doch Frauchen sagt:
Schnee ist schön, wir gehen jetzt hinaus, du wirst schon sehn.
Im Auto schau ich aus dem Fenster, ja sehe ich denn schon Gespenster,
da warten meine Kumpel schon auf mich, stehn bis zum Bauch
im Schnee und freuen sich.
Also schnell raus, mir ist nicht mehr bang, was die können,
kann ich schon lang!!
__________________________
Wünsche allen ein wundervolles letztes Wochenende im alten Jahr 2014.

Eure Waldfee Moni

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni, auch hier noch mal meine herzlichsten Grüße und Danke für die tollen Fotos, die Du uns hier immer zeigst! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen